Sommerferien 2022

Kosten: 3 Euro pro Kind inkl. Eintritt
Bis zu zwei Begleitpersonen erhalten freien Eintritt.

Anmeldung beim zentralen Besucherservice der Museen Dresden unter +49-351-4887272 oder an service@museen-dresden.de

Ein historischer Feuerlöscher im garten des Stadtmuseums.

Eine Hucke voll Lügen
Hoftaschenspieler Gottfried Schmiedel am Dresdner Hof August des Starken nahm es seinerzeit mit der Wahrheit nicht so genau. Kann er auch euch hinters Licht führen – oder seid ihr schlauer? Wir haben für euch in Schmiedels Auftrag einige abenteuerliche Geschichten aus der Vergangenheit unserer Stadt zu erzählen. Wahr oder gelogen? Bei dieser spielerischen Führung soll der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen!
Dauer: 1,5 Stunden

110! Schmuckdieben auf der Spur
Ins Museum wurde eingebrochen! Geht auf Verbrecherjagd und versucht, den Schatz ausfindig zu machen, der gestohlen wurde. Aber ihr müsst schnell und klug vorgehen, um die Diebe mit ihrer Beute noch zu schnappen!
Dauer: 1,5 Stunden

Wasser marsch!
Erkunde mit uns das nasse Element. Lerne seine lebensspende Kraft und seine zerstörerische Gewalt kennen. Folge den Spuren des Wassers und unternimm eine feuchtfröhliche Reise in die Vergangenheit Dresdens. Bei schönem Wetter mit Wasserschlacht.
Dauer: 1,5 Stunden

 



Nach oben Hauptmenu Inhalt

© 2011 Stadtmuseum Dresden