Angebote für Familien in den Sommerferien 2020

(hier gelangen Sie zu den Angeboten für Hortgruppen)

Wir bitten um Voranmeldung unter service@museen-dresden.de oder 0351/ 4887272

110! Schmuckdieben auf der Spur

4. und 14.8. jeweils 10 Uhr (oder für Hortgruppen zum Wunschtermin)
6 bis 12 Jahre, 1,5 h
Kosten: 3 Euro pro Kind

Ins Museum wurde eingebrochen! Geht auf Verbrecherjagd und versucht, den Schatz ausfindig zu machen, der gestohlen wurde. Aber ihr müsst schnell und klug vorgehen, um die Diebe mit ihrer Beute noch zu schnappen!

 

StadtGestalten!

Du bist kreativ, willst deine Stadt erkunden und verändern? Dann komm zu uns ins Zentrum von Dresden! Hier kannst du an drei Tagen mit architektonischen Formen und bunten Farben spielen und phantasievolle lebensgroße Gestalten aus Pappe und Karton in unserer Museumswerkstatt erschaffen. Gemeinsam erobern wir dann mit unseren Stadtgestalten das Dresdner Zentrum.

Mi 19.8. bis Fr 21.8. jeweils 10 bis 14 Uhr (oder für Hortgruppen zum Wunschtermin)
10 bis 14 Jahre, 3 Tage

Hinweis: Die Angebote des "Kommunalen Sommerferien-Kurs-Programms", das der Dresdner Stadtrat am 25. Juni 2020 beschlossen hat, können von den Kindern und Jugendlichen kostenfrei genutzt werden.



Nach oben Hauptmenu Inhalt

© 2011 Stadtmuseum Dresden