Angebote für Familien in den Sommerferien 2021

Wir bitten um Voranmeldung beim zentralen Besucherservice der Museen der Stadt Dresden unter service@museen-dresden.de oder +49-351- 4887272.

DI 27. Juli | 24. August, jeweils 14.00 Uhr
Eine Hucke voll Lügen
Wir erzählen euch einige abenteuerliche Geschichten aus der Vergangenheit unserer Stadt. Sind sie wahr oder gelogen? Seid schlau, findet es heraus.
Dauer: 1,5 Stunden
Kinder von 7 bis 11 Jahren (max. 12 Kinder)
Eintritt: 3 Euro

 

FR 30. Juli | 13. | 20. | 27. August, jeweils 10.00 Uhr
110! Schmuckdieben auf der Spur
Ins Museum wurde eingebrochen! Geht auf Verbrecherjagd und versucht, den Schatz ausfindig zu machen, der gestohlen wurde. Aber ihr müsst schnell und klug vorgehen, um die Diebe mit ihrer Beute noch zu schnappen!
Dauer: 1,5 Stunde
Kinder von 8 bis 11 Jahren (max. 12 Kinder)
Eintritt: 3 Euro

 

FR 06. August | 03. September, jeweils 10.00 Uhr
Wasser marsch!
Erkunde mit uns das nasse Element. Lerne seine lebensspende Kraft und seine zerstörerische Gewalt kennen. Folge den Spuren des Wassers und unternimm eine feuchtfröhliche Reise in die Vergangenheit Dresdens.
Dauer: 1,5 bis 2 Stunden
Kinder von 7 bis 11 Jahren (max. 12 Kinder)
Eintritt: 3 Euro

 

MO 09. August bis DO 02. September, immer MO bis DO, 14.00 bis 18.00 Uhr
Escape Room-Workshop
Escape Room im Museum gibt es nicht! Noch nicht! Testet einen Room in der Stadt, denkt euch dann selbst einen aus und baut ihn mit Profis ins Museum.
Teilnahme wochenweise möglich, ab 14 Jahren (max. 12 Personen)
Mitzubringen: Verpflegung
Eintritt (mit Ferienpass): 1 Woche: 16 Euro, 2 Wochen: 28 Euro, 3 Wochen: 37 Euro, 4 Wochen: 46 Euro

Grafik Escape-Room

 



Nach oben Hauptmenu Inhalt

© 2011 Stadtmuseum Dresden