Stadtmuseum Dresden
Öffnungs·zeiten
Dienstag bis Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 19 Uhr
Feiertage: 10 bis 18 Uhr
Montag: geschlossen
Wenn Feier·tage an einem Montag sind, ist das Museum offen.
Eintritts·preise
Erwachsene: 5 Euro
Ermäßigungs·berechtigte: 4 Euro
Kinder unter 7 Jahren: Eintritt frei
Familien: 12 Euro
Freitag ab 12 Uhr: Eintritt frei
Ausnahme: Wenn an einem Freitag ein Feier·tag ist, gilt der normale Eintritts·preis.
Adresse
Das Museum ist im Zentrum von Dresden
am Pirnaischen Platz.
Mit der Straßen·bahn:
Fahren Sie bis zur Halte·stelle: Pirnaischer Platz
Die Adresse ist:
Stadtmuseum Dresden
Wilsdruffer Straße 2
01067 Dresden
Ausstellung
Übersetzung: Linon Medien KG
In der Ausstellung geht es um die Geschichte von Dresden.
Hier erfahren Sie mehr über die Ausstellung: Ausstellung
Sonder·ausstellungen
Wir zeigen auch Sonder·ausstellungen.
Jede Sonder·ausstellung hat ein eigenes Thema.
Die aktuellen Ausstellungen finden Sie auf der Haupt·seite.